Professionelle Transport- und Speditionssoftware
Professionelle Transport- und Speditionssoftware
Ein Transportunternehmen braucht ein Tool, das den Übergang von der Papier- zur digitalen Dokumentation ermöglicht und die Arbeit von Transporteuren, Spediteuren, Disponenten und Buchhaltern optimiert. Die moderne FireTMS-Technologie – d.h. professionelle Transport- und Speditionssoftware – ermöglicht es, die Aufgaben rund um die Realisierung von Transporten von der Auftragserfassung bis zur automatischen Rechnungsstellung und Zahlungsabwicklung zu automatisieren. Das Programm zur Erstellung von Transport- und Speditionsaufträgen ist für ein wirksames und effizientes Flottenmanagement notwendig.
FireTMS – warum ist es nutzenswert?
Die Software für Transportunternehmen beschleunigt dank fortgeschrittener Funktionen und einer intuitiven Interface die Arbeit erheblich und minimiert das Fehlerrisiko der Mitarbeiter. Die Logistiksoftware bietet viele Vorteile, zu den wichtigsten gehören:
-effektive Transportplanung
-Erstellung von Transportaufträgen
-Überwachung der Flottenkosten
-automatische Rechnungserstellung
-Inkasso und Kontrolle der Zahlungstermine
-Fahrzeugüberwachung mit Hilfe von GPS-Systemen
-Überwachung der Auftragsrealisierung
-Integration mit externen IT-Systemen über API
Kostensenkung im Transportunternehmen
Das FireTMS.com-System erstellt automatisch Berichte, dank derer es die Überwachung der Flottenkosten ermöglicht. Der Flottenrentabilitätsbericht stellt Informationen über die Nutzung des eigenen Fuhrparks dar und basiert auf Daten aus Bestellungen, Kosten von Fahrzeugen, Fahrern oder Aufliegern und ermöglicht den Vergleich der Ergebnisse für jeden von ihnen. Der Flottenkostenbericht hingegen gibt Auskunft über die einzelnen Kosten, die Fahrern, Aufliegern und Fahrzeugen zugeschrieben werden, und ermöglicht zudem eine Berechnung des Kraftstoffverbrauchs. Dank der detaillierten Berichte der Transport- und Speditionssoftware können Transportkosten optimiert werden, was sich letztendlich im Gewinn des Unternehmens niederschlägt.
Fortschrittliche GPS-Telematik
Das FireTMS.com-System ist in 56 Anbieter von GPS-Telematik integriert, die dank dedizierter Geräte eine bidirektionale Kommunikation mit dem Fahrer gewährleisten. Die Transportsoftware ermöglicht das direkte Versenden des Auftrags mit Informationen über Zeitpunkt und Ort der Be- und Entladung an das Bordterminal des Fahrers. Die Fahrzeugüberwachung mit Hilfe von GPS-Systemen gibt Auskunft über ihren aktuellen Standort und den Status der Frachtlieferung. Der Fahrer kann wiederum die Stationen des Transports und die aktuell durchgeführten Aktivitäten wie Tanken oder Stau melden. Er kann auch auftragsbezogene Dokumente senden, die automatisch an die Software gesendet werden, sodass der Verlauf kontinuierlich verfolgt werden kann. Telematik-Geräte geben volle Kontrolle über den Transport und ermöglichen es, sofort auf Verzögerungen oder unvorhergesehene Situationen zu reagieren.
Cloudbasierte Logistiksoftware
Die Online-Transportsoftware ist eine Lösung, die die effiziente Erstellung von Transportaufträgen ermöglicht und rund um die Uhr Zugriff auf Daten unabhängig vom Arbeitsplatz gibt. Es erfordert keine Installation und ist perfekt für Unternehmen mit Niederlassungen im In- und Ausland wie auch für Home Offices. Die Einführung von FireTMS.com im Transportunternehmen verläuft reibungslos und das System ist sowohl für stationäre als auch für mobile Geräte verfügbar. Der große Vorteil der Software ist die Möglichkeit einer kostenlosen Testphase, in der die Funktionalität überprüft werden können.
Mobile App für Fahrer
Die mobile App FireTMS Driver ist systemkompatibel und gewährleistet eine effiziente Kommunikation zwischen Disponenten und Fahrer. Sie ermöglicht den Transportauftrag laufend zu überwachen und auch Dokumente an die Buchhaltung zu senden. Dank ihr kann nach der Lieferung der Ladung schnell eine Rechnung ausgestellt und der Fuhrpark effektiv verwalted werden.
Die wichtigsten Nutzen der App:
– Versendung von Aufträgen an das Telefon des Fahrers
-Navigation für LKW`s
-Online-und Offline-Karten
-GPS-Ortungssystem
-Überprüfung des Status der Bestellung
Anpassung von FireTMS an die Bedürfnisse des Transporteurs dank Agile Software Development
In FireTMS können die Systemfunktionen an die individuellen Bedürfnisse der Transportunternehmen und die Besonderheiten der realisierten Transporte anpassen werden. Der Prozess der Einführung dedizierter Tools erfolgt durch Agile Software Development und ein spezielles Team von Programmierern. Dies ist eine sehr vorteilhafte Option für Unternehmen, die sich in großem Umfang mit nationalen internationalen Transporten befassen und Tools für die Automatisierung und ein effizientes Auftragsmanagement benötigen, die der Marktdynamik angepasst sind.
Fortgeschrittene Funktionen und breite Palette von Möglichkeiten der Transport- und Speditionssoftware ermöglichen es Aufträge effektiv zu realisieren und den Arbeitsalltag zu automatisieren. Die FireTMS.com-Software ist an die dynamischen Veränderungen in der Logistikbranche angepasst und kann mit zusätzlichen Tools für die sich ändernden Anforderungen von Transportunternehmen erweitert werden.
Weitere interessante Seiten:
DataLogistik Speditionssoftware
1266 Aufrufe insgesamt, 0 Heute