Individuelle KRAUSE Zugänge und Sonderlösungen auf der LogiMAT 2024 in Stuttgart
Unter dem Motto “SHAPING CHANGE TOGETHER” findet vom 19. bis 21. März wieder die LogiMAT, Internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement, auf dem Messegelände am Stuttgarter Flughafen statt. Ein Termin, bei dem der hessische Steigtechnik-Spezialist KRAUSE als Hersteller von individuellen Zugängen zu Arbeitsplätzen, Maschinen und Regalen, Übergängen sowie Überbrückungen von Transportstrecken natürlich nicht fehlen darf. Neben dem breitesten Programm an Standard-Steigtechniklösungen haben sich die Alsfelder auch auf die Planung und Fertigung individuell anpassbarer Sonderlösungen spezialisiert. Diese erhöhen die Arbeitssicherheit und Effizienz und optimieren so die Abläufe im Arbeitsalltag.
Kurze Wege für mehr Effizienz und Arbeitssicherheit
Moderne Verpackungslinien und Förderanlagen gewährleisten einen kontinuierlichen Materialfluss durch den Einsatz von Förderbändern. Diese können nicht ohne weiteres überquert werden und führen bei großen Anlagen zu langen Wegen, die Zeit und Ressourcen verschwenden. Auch der Aufwand für Wartung und Reparatur, um einen reibungslosen Betriebsablauf zu gewährleisten, steigt mit der Größe der Anlage. Die individuell an die örtlichen Gegebenheiten angepassten Überstiege und Laufstege des hessischen Familienunternehmens schaffen hier Abhilfe. Sie schaffen neue Wege, die die Effektivität der betroffenen MitarbeiterInnen maximieren, Prozesse optimieren und die Arbeitssicherheit nachhaltig erhöhen. Ob aus Standardmaßen in Modulbauweise oder speziell für die Anlage des Kunden optimiert – vom ersten Gespräch bis zur Abnahme der Konstruktion erhalten KRAUSE-Kunden alles aus einer Hand.
Individuell zugeschnittene Arbeitsplätze
Neben Überstiegen, Laufstegen und Brücken bietet KRAUSE im Portfolio der Sonderlösungen Arbeitsplattformen in unzähligen Ausführungen. Fest montiert oder verfahrbar, mit fester Höhe oder auf Wunsch auch elektrisch höhenverstellbar. Welche Anforderungen KRAUSE-Kunden auch haben, das Projektteam versetzt sich in ihre Lage, um die effektivste und sicherste Lösung zu finden und in bestehende Prozesse zu integrieren.
Durch verschiedene Möglichkeiten der Konturanpassung können auch Maschinen und Förderanlagen mit ungeraden Konturen mit entsprechenden Lösungen ausgestattet werden. Die Auszüge können bei Bedarf aus- und nach Arbeitsende wieder eingefahren werden. Dadurch wird ein Spaltmaß Null erreicht, was die Arbeitssicherheit deutlich erhöht.
Mit im Gepäck der Hessen sind darüber hinaus noch weitere standardisierte Systemlösungen wie die höhenverstellbare Tankwagenleiter, die live am Messestand begutachtet und ausprobiert werden kann.
Normenkunde, Dienstleistungen und Services
Wie immer stehen die Steigtechnik-Experten am KRAUSE-Messestand für Fragen rund um Normen, Gesetze und Verwendungsvorschriften zur Verfügung. Die Experten geben Tipps zur jährlichen Prüfung von Steigtechnik, erläutern, wer die Prüfungen als “Befähigte Person” durchführen darf und bieten bundesweit Seminare zur Ausbildung dieser Mitarbeiter an. KRAUSE-Seminare werden individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt. Ein umfangreiches Programm an Praxis-, Kompakt- und Online-Seminaren sowie die Möglichkeit, diese direkt vor Ort in den Unternehmen durchzuführen, garantieren einen maximalen Seminarerfolg für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Besucherinnen und Besucher der LogiMAT 2024 können sich in Halle 3, Stand 3D41 selbst ein Bild von den innovativen Lösungen des Marktführers für Vertikallogistik machen. Neben den Produkten können sich die Messebesucher auch über Seminare und Produktprüfungen, die KRAUSE “SafetyServices” nennt, sowie über aktuelle Entwicklungen im Bereich der Normen für Steigtechnik informieren.
Informationen zu Produkten, Dienstleistungen und den nächsten Messeterminen finden Sie unter: https://www.krause-systems.de
Das KRAUSE-Werk in Alsfeld/Hessen wurde 1900 gegründet und hat somit eine über 120-jährige Tradition im Bereich der Fertigung und des Vertriebs von Steig- und GerüstSystemen. In dieser Zeit hat sich das dynamisch wachsende Unternehmen zu einer international agierenden Unternehmensgruppe entwickelt. Weitere Produktions- bzw. Vertriebsstätten in Polen, Ungarn und der Schweiz wurden in den letzten Jahren aufgebaut und erweitert.
Firmenkontakt
KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
Wolfgang Jung
Am Kreuzweg 3
36304 Alsfeld
+49 (0) 6631 / 795 – 0
http://www.krause-systems.de
Pressekontakt
team digital GmbH
Wolfgang Jung
Hopfmannsfelder Str. 7
36341 Lauterbach
06641-9116511
https://www.team-digital.de
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.
Folgende Newsmeldung könnte Sie auch interessieren:
Samsara führt weltweit KI-gestützte Müdigkeitserkennung ein
Die neue KI-gestützte Technologie hat das Ziel, mit präziser Müdigkeitserkennung und gezielten Warnmeldungen die Hauptursache schwerer Verkehrsunfälle zu bekämpfen und die Sicherheit der Fahrer zu erhöhen. Samsara gibt die weltweite Verfügbarkeit seiner neuen Funktion zur Müdigkeitserkennung bekannt. Samsaras KI-gestützte Technologie erkennt Anzeichen von Müdigkeit und kann damit rechtzeitig eingreifen, um Unfälle zu verhindern. Sie nutzt […]