Herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | Login

" Trans.eu lagerflaeche.de Truckhero.de Anzeigen

Die besten Elektrotransporter 2020

Nachrichten | 18.05.2020 | | Flottenmanagement | Thema:

Elektrotransporter eignen sich am besten für Flotten, die kurze Entfernungen zurücklegen, und für so genannte “letzte Meile”-Lieferdienste. Diese Unternehmen sind größtenteils in städtischen Gebieten tätig und legen auf einer Strecke vom Depot aus mehrere Stopps ein, während die allerneuesten Transporter eine Telematik bieten, die es den Flottenbetreibern ermöglicht, die Routen zu optimieren, sodass die Reichweite der Batterien weniger ins Gewicht fällt.

Aktuelle Elektrotransporter basieren auf dem vorhandenen Transporterfahrwerk, wobei das Elektroantriebssystem den Diesel- oder Benzinmotor und den Kraftstofftank ersetzt. Dank ständiger Verbesserungen der Batterietechnologie verfügt ein Elektrotransporter über eine größere Reichweite, sodass er in der Lage sein sollte, einen Arbeitstag zu bewältigen, ohne aufgeladen werden zu müssen. Sobald der Transporter wieder im Depot ist, kann er über Nacht aufgeladen werden, was im Vergleich zum Tanken von Diesel oder Benzin relativ kostengünstig ist.

Ford Transit Custom PHEV

Der Ford Transit Custom PHEV verfügt über einen 1,0-Liter-Dreizylinder EcoBoost-Turbobenzinmotor mit drei Zylindern, der als Generator arbeitet, um die 14-kWh-Batterie und den Elektromotor aufzuladen. Dadurch hat der Transit Custom eine Reichweite von 30 Meilen mit Strom, während der Motor bei Bedarf die Batterie auflädt.

Mercedes eSprinter

Der eSprinter basiert auf der frontangetriebenen Version des preisgekrönten Sprinter Kastenwagens, und der Zusatz eines elektrischen Antriebssystems hat die enorme Ladefläche dieses Modells von 10,5 Kubikmetern nicht beeinträchtigt. Wie bei allen Elektrotransportern befindet sich der Motor vorne, wo der Motor sitzen würde, während sich der Batterieblock unter dem Boden befindet. Mercedes baut sie in einen Stahlkäfig ein, um sie vor einem Aufprall im Falle eines Unfalls zu schützen.

Mercedes eVito

Da der eVito das gleiche Fahrwerk wie der eSprinter in einem kleineren, leichteren Gehäuse verwendet, hat der eVito standardmäßig eine vollelektrische Reichweite von 93 Meilen. Die Leistung kommt von einem 84 kW-Elektromotor, und dank seines sofortigen Drehmoments und der leisen Leistungsabgabe ist der eVito ein weitaus angenehmerer und raffinierter zu fahrender Transporter als ein Diesel-Vito mit der gleichen Leistung.

Volkswagen e-Crafter

Wie der eSprinter mischt auch der e-Crafter vorhandene Transportertechnik mit elektrischer Energie. In diesem Fall erhält der e-Crafter den gleichen Elektromotor wie der e-Golf, mit einer Leistung von 134 PS. Und wie beim eSprinter bedeutet der Frontantrieb, dass das elektrische System nicht in den Laderaum eingreift. Das bedeutet Nutzlasten von 1-1,75 Tonnen und ein Ladevolumen von 10,7 Kubikmetern.

Volkswagen e-Transporter/e-Caddy

Der e-Caddy hat angeblich dank einer 37,3 kWh-Batterie eine Reichweite von 137 Meilen, während der e-Transporter mit dem gleichen Batteriesatz eine Reichweite von 129 Meilen hat (das zusätzliche Gewicht des Lieferwagens wirkt sich auf die Reichweite aus). VW bietet aber auch die Option an, den T6 mit einer zweiten Batterie auszustatten, wodurch die Kapazität verdoppelt und die Reichweite des Transporters auf fast 250 Meilen erhöht wird.

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

Kontakt
SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz
Krisjana Barona iela 130 k-3
LV-1012 Riga
+371 648 816 33
mail@alle-lkw.de
https://www.alle-lkw.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Weitere interessante Seiten:

Bewerten Sie den Beitrag
Durchschnitt

Folgende Newsmeldung könnte Sie auch interessieren:

Jeder zweite Flottenmanager setzt wegen der Klimafreundlichkeit auf E-Mobil...

Marktstudie “Transformation in Fuhrparks” – 300 Flottenmanager wurden im Rahmen einer Studie befragt – Anteil vollelektrischer Fahrzeuge in deutschen Fuhrparks verdoppelt sich bis 2030 – Laden am Arbeitsplatz und zu Hause stehen im Fokus – Ausbau der Ladeinfrastruktur muss deutlich Fahrt aufnehmen Kleinostheim – Die Elektrifizierung von Fuhrparks ist zurzeit mit großen Herausforderungen verbunden. Nicht […]

Antwort hinterlassen