Data First! Synitis Strategie hilft Bridgestone EMEA bei der erfolgreichen Umsetzung eines der größten Transformations-Projekte
Bridgestone EMEA verbessert Effizienz und Skalierbarkeit seiner Geschäftsabläufe, indem es mehrere Altsysteme in 26 Ländern zu SAP S/4HANA migriert
Stuttgart, Deutschland, 24. September 2024: Ein weltweit führender Anbieter für Enterprise Data Management, Syniti, stellt heute seine Partnerschaft mit Bridgestone EMEA in den Fokus. Bridgestone EMEA ist die regionale, strategische Geschäftseinheit der Bridgestone Corporation, einem weltweit führenden Anbieter von Premium-Reifen und nachhaltigen Mobilitätslösungen. Das Ziel des Unternehmens war es, Silos im gesamten Unternehmen zu beseitigen, indem die Geschäftsprozesse des ERP Central Component (ECC) Systems in einem SAP S/4HANA Design konsolidiert wurden. Dies ermöglichte dem Unternehmen, die betriebliche Effizienz sowie die Datengenauigkeit zu verbessern und ferner die Voraussetzungen für zukünftiges Wachstum, Automatisierung und Innovation in den Bereichen Automobil und Mobilität zu schaffen.
Das Projekt erstreckte sich auf 26 Länder in Europa und wurde ins Leben gerufen, da frühere Versuche eines Big-Bang Go-Live zu Problemen führten und in den Testzyklen nur zehn Prozent der Stammdaten geladen werden konnten. Als es nur noch neun Monate bis zum geplanten Go-Live 2024 waren, bat Bridgestone schließlich Syniti um Unterstützung. Das Projekt stellte eine erhebliche Herausforderung dar. Aufgrund der knappen Frist mussten vielen Daten schneller als geplant verarbeitet werden. Die veralteten Systeme führten zu Problemen mit der Datenqualität und -integration, sodass Bridgestone während der Migration kontinuierlich Änderungen vornehmen und Synitis Projektteam flexibel und punktgenau reagieren musste. Trotz dieser Herausforderungen konnte Bridgestone 100 Prozent seiner Stammdaten übertragen und die Datengenauigkeit erheblich verbessern, mit einer Abweichung von gerade einmal 0,001 Prozent beim Abgleich der Bestandsdaten – ein kritischer Aspekt für die Finanzaudits des Unternehmens.
Synitis Data-First-Ansatz führte zu hervorragenden Ergebnissen, darunter die 90-prozentige Verbesserung der Genauigkeit der migrierten Stammdaten. Diese genauen und zuverlässigen Daten sind zum Eckpfeiler von Bridgestones neuen Geschäftsprozessen geworden, sodass es jetzt die Vorteile von S/4HANA voll ausschöpfen kann. Durch die Konsolidierung seiner Prozesse und die Verbesserung der Datenqualität kann Bridgestone die Automatisierung und Innovation im Automobilsektor jetzt noch stärker vorantreiben. Die Partnerschaft ermöglichte es Bridgestone, seine Transformation erfolgreich abzuschließen. Das Unternehmen setzt jetzt branchenübliche Standards um, welche die Effizienz von Geschäftsprozessen sowie die Skalierbarkeit verbessern.
Bart Kerkhofs, CIO und Vice President of IT bei Bridgestone EMEA: “Unser Unternehmen beschleunigt seine Transformation, um noch kundenorientierter, agiler, effizienter, datengesteuert, nachhaltig und zukunftssicher zu werden. Dies erfordert einen umfassenden Ansatz, der alle Facetten unseres Geschäftsbetriebs umfasst, einschließlich der Ausweitung unserer digitalen Fähigkeiten, um das Gesamterlebnis für unsere Kunden zu verbessern. Syniti hat uns entscheidend dabei geholfen, unser Datenmanagement für unsere ehrgeizigen Transformationsbemühungen zu verbessern. Das Syniti-Team hat bewiesen, dass es auch schwierige Aufgaben bewältigen kann; seine Glaubwürdigkeit war bereits gegeben, und wir wussten, dass wir uns darauf verlassen konnten, dass sein Data-First-Ansatz hervorragende Ergebnisse erzielen würde.”
Kevin Campbell, CEO von Syniti: “Wir sind stolz auf unsere Schlüsselrolle bei der digitalen Transformation von Bridgestone EMEA. Wir konnten dieses ehrgeizige Projekt nur dank dem Einsatz unseres Teams für erstklassige Datenqualität und nahtlose Migrationen umsetzen. Unser Erfolg zeigt einmal mehr, dass wir bestens gerüstet sind, um anspruchsvolle Datenprojekte in weltweit führenden Unternehmen wie Bridgestone durchzuführen. Wir haben gesehen, wie wichtig vertrauensvolle Partnerschaften sind und wie unsere Software, unser professionelles Team und unser Data-First-Ansatz Transformationen umsetzen können.”
Über Syniti
Syniti löst komplexeste Datenherausforderungen, indem es auf einzigartige Weise intelligente, KI-gesteuerte Software und umfassendes Daten-Know-how kombiniert, um sichere und herausragende Geschäftsergebnisse zu erzielen. Seit über 25 Jahren arbeitet Syniti mit den Fortune-2000-Unternehmen zusammen, um wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen, die Wachstum ankurbeln, Risiken reduzieren und Wettbewerbsvorteile vergrößern. Die verbindende Plattform von Syniti für die Unternehmensdatenverwaltung unterstützt Datenmigration, Datenqualität, Datenreplikation, Stammdatenverwaltung, Analysen, Datenverwaltung sowie Datenstrategie in einer einzigen, einheitlichen Lösung. Syniti ist ein Portfoliounternehmen der Private-Equity-Gesellschaft Bridge Growth Partners LLC.
Firmenkontakt
Syniti
Connie MacRaild
Flughafenstr. 59
70629 Stuttgart
0049 17662032130
https://www.syniti.com/de
Pressekontakt
A3 Communications
Connie MacRaild
Yateley, Hampshire 22
GU46 7UR Pond Croft
0447850416375
https://a3communicationspr.com/
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.
Folgende Newsmeldung könnte Sie auch interessieren:
GasLink Nexus: Eine neue Ära der Digitalisierung in der Erdgasindustrie
Die Erdgasindustrie hatte lange mit Problemen wie komplexen Lieferketten, intransparenten Daten und ineffizienten Transaktionen zu kämpfen. Diese Herausforderungen behindern nicht nur die Entwicklung der Branche, sondern erhöhen auch die Betriebskosten. Die GasLink Nexus Plattform nutzt Blockchain-Technologie und Smart Contracts, um das traditionelle Managementmodell der Erdgas-Lieferkette zu revolutionieren, die Effizienz erheblich zu steigern und Kosten zu […]